Der orange Geruch deiner Stadt ist nicht so lecker
ongoing project on twitter ongoing project on facebook

Der orange Geruch deiner Stadt ist nicht so lecker

ein Projekt von ongoing project

Format:Audiowalk
Dauer:40 Minuten
Produktionsjahr:2016

Mit Aufnahmegerät und mit Buntstiften wird der Stadtraum untersucht und auf der Grundlage von Bourdieus Habitus Konzept diskutiert, Fotos der Exkursion und die Stadtkarte von Marburg werden mit dem Horror der sozialen Wirklichkeit übermalt.

Mit den Kindern und Jugendlichen werden detaillierte Ortsbeschreibungen vom Richtsberg, einem Neubaugebiet, dass urprünglich für den Bezug durch leitende und Universitätsangestellte konzipiert wurde, sowie vom gutbürgerlichen Südviertels angeftertigt. Das Audiomaterial greift spatiale Bezüge aus der Soundkulisse gemeinfreier Monster- und Horrorfilme auf, und erbeitet so ein Soundspektakel zur Polarisierung sozialer Gegensätze in Marburg.


Der orangene Geruch deiner Stadt ist Teil der Reihe My Imaginary Cities und wurde im Rahmen der ERSTEN MARBURGER KINDERKONFERENZ: "MEINE STADT" erarbeitet.

Vergangene Termine:

Pfeil 08.04.2017 → Audiowalk
Ort: Theater neben dem Turm Marburg um 15:00 UHR
Pfeil 07.04.2017 → Audiowalk
Ort: Theater neben dem Turm Marburg um 15:00 UHR
Pfeil 07.07.2016 → Audiowalk
Ort: Theater neben dem Turm Marburg um 15:00 UHR

FOTOS

COLLAGE SÜDVIERTELCOLLAGE SÜDVIERTEL
COLLAGE RICHTSBERGCOLLAGE RICHTSBERG

PRODUKTION

KOPRODUKTION:

  • Theater neben dem Turm Marburg

-
FÖRDERUNG:

  •  tanz + theater machen stark


Der orange Geruch deiner Stadt ist nicht so lecker wurde von ongoing project im Jahr 2016 in Koproduktion mit Theater neben dem Turm Marburg erarbeitet und mit der Förderung von tanz + theater machen stark realisiert. Alle Inhalte sind, soweit nicht anders angegeben, Eigentum der ongoing project Theater GbR.